Fünf neue Dan-Träger für die TG Jeong Eui Nettetal
Nettetal – Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende die Dan-Prüfung der Taekwondo Union NRW (TU NRW) am Landesstützpunkt Nettetal statt. In idealem Prüfungsumfeld stellten sich fünf Sportlerinnen und Sportler der TG Jeong Eui Nettetal e.V. erfolgreich der Herausforderung – und alle bestanden mit starken Leistungen.
🥋 Erfolgreich zum Schwarzgurt
Den 1. Dan erhielten:
-
Greta Backes
-
Alparslan Öksüz
Beide überzeugten mit Disziplin, Technik und Ausdrucksstärke – und dürfen ab sofort den schwarzen Gürtel tragen.
Den 2. Dan legten erfolgreich ab:
-
Mailine Hausmann
-
Madeline Folgmann
-
Jörg Feldges
🌟 Prüfungsbeste aus Nettetal
Mailine Hausmann wurde von der hochkarätig besetzten Prüfungskommission sogar zur Prüfungsbesten gekürt. Das Gremium bestand aus Großmeister Engelbert Rotalsky (9. Dan), Michael Meyer und Panagiotis Dimitriadis – Letzterer ist zugleich Ehrenvorsitzender und Trainer der TG Jeong Eui.
Die Prüfer lobten ausdrücklich die hohe Qualität der Prüfungsleistungen, die Bandbreite zwischen olympischem und traditionellem Taekwondo sowie die vorbildliche Vorbereitung der Teilnehmenden.
„Die Rahmenbedingungen hier in Nettetal sind hervorragend und auf höchstem Niveau“, betonte Großmeister Rotalsky als Prüfungsleiter.
💬 Anerkennung und Dank
Auch Vereinsvorsitzender Björn Pistel zeigte sich stolz auf sein Team:
„Alle Teilnehmenden haben die Werte unserer Kampfkunst nicht nur vertreten, sondern gelebt. Mein besonderer Dank gilt dem Prüferteam und vor allem unserem Trainer Panagiotis Dimitriadis, der unsere Athletinnen und Athleten mit großem Einsatz vorbereitet hat.“
Mit diesen neuen Dan-Trägerinnen und -Trägern unterstreicht die TG Jeong Eui Nettetal einmal mehr ihre Rolle als leistungsstarker und werteorientierter Taekwondo-Verein in der Region.