TG Nettetal glänzt bei den Deutschen U15- und U21-Meisterschaften in Wuppertal
Herausragende Leistungen der U15-Kadetten Mathilda Schroers und Lenard Prinz zeigten bei ihrem ersten Auftritt auf nationaler Ebene beeindruckenden Einsatz. Obwohl es für beide nicht für das Weiterkommen reichte, sammelten sie wertvolle Erfahrungen für zukünftige Wettbewerbe.
U21-Junioren im Rampenlicht Die U21-Athleten, darunter die Bundeskaderathleten Alparslan Öksüz und Leon Ilbertz, kehrten nach Verletzungspausen zurück und zeigten solide Leistungen, auch wenn sie die Vorrunden nicht überstanden. Besondere Aufmerksamkeit verdienten Dennis Bähr und Roman Boxberger, die es beide bis ins Viertelfinale schafften.
Roman Boxberger – Kämpferherz und Nehmerqualitäten Roman Boxberger beeindruckte besonders mit seiner Entschlossenheit und mentalen Stärke. Er überstand die ersten Runden souverän und trat im Viertelfinale gegen den späteren Deutschen Meister an, wobei er trotz einer Niederlage eine starke Leistung zeigte.
Dennis Bähr – Auf Augenhöhe mit dem Vize-Meister Dennis Bähr dominierte seine Vorrunde und das Achtelfinale. Im Viertelfinale unterlag er nur knapp Evangelos Koukousidis, einem älteren und erfahrenen Gegner, in einem Kampf, der durch eine knappe Entscheidung und nicht erkannte Punkte entschieden wurde.
Erfolg in der Mastersklasse Isabelle Giefer sicherte sich in der Ü35-Mastersklasse die Bronzemedaille und rundete damit die Erfolge des Teams ab.
Positives Fazit des Trainers Trainer Björn Pistel lobte das Engagement und die Leistungen des Teams: „Ich bin stolz auf die starke Vorstellung unserer Athleten. Diese Erfahrungen sind wertvoll für ihre Entwicklung und wir sind optimistisch, dass wir auf diesen Erfolgen aufbauen können.“
Die TG Nettetal bestätigt mit diesen Leistungen ihre hervorragende Nachwuchsarbeit und positioniert sich weiterhin als eine der führenden Adressen im deutschen Taekwondo. Die Gemeinschaft freut sich auf die nächsten Herausforderungen und ist zuversichtlich, dass ihre Athleten auch zukünftig beeindrucken werden.