Erfolgreicher internationaler Auftritt für TG Jeong Eui Nettetal – Dennis Bähr holt Bronze
Beim Turnier in Warschau besiegte Bähr im Viertelfinale seinen Gegner Andrei Cojocaru aus Rumänien in zwei Runden klar. Mit seiner Reichweite und gut getimten Aktionen hielt er seinen Kontrahenten erfolgreich auf Distanz und zeigte eine taktisch überlegene Leistung. „Dennis hat seine Größe perfekt eingesetzt und konnte den Kampf kontrollieren,“ lobte Trainer Björn Pistel.
Im Halbfinale traf Bähr auf den Ukrainer Vladyslaw Ponomarenko, der ihm in zwei äußerst knappen Runden gegenüberstand. Beide Male lag Bähr kurz vor dem Ende in Führung, musste jedoch jeweils einen späten Gegentreffer hinnehmen, der den Traum vom Finaleinzug zerstörte. Trotz dieser Niederlage ist die Bronzemedaille ein bedeutender Erfolg für den Nachwuchskämpfer aus dem Landesstützpunkt Nettetal. „Mit ein wenig mehr Erfahrung wäre der Finaleinzug drin gewesen, aber auch so ist dieser Erfolg ein riesiger Meilenstein,“ so Pistel.
Neben Dennis Bähr traten auch die beiden Kadetten Roman Boxberger (-49 kg) und Leon Ilbertz (-53 kg) für die TG Nettetal an. Beide trafen bereits in der Vorrunde auf starke Gegner. Boxberger musste sich nach einem harten Kampf gegen einen polnischen Kontrahenten geschlagen geben, während Ilbertz gegen einen ukrainischen Gegner antrat. Trotz ihrer Niederlagen zeigten beide Kämpfer eine kämpferisch starke Leistung und sammelten wertvolle internationale Erfahrung.
Das Damenteam der TG Nettetal war ebenfalls in Warschau vertreten. Antonia Beck(-62 kg) kämpfte sich in einem packenden Vorrundenkampf über drei Runden, unterlag aber schließlich knapp ihrer Gegnerin aus der Ukraine. Frieda Steinkühler (-57 kg) hatte gegen ihre britische Kontrahentin keinen guten Tag und schied früh aus.
Björn Pistel, Leiter der TG Jeong Eui Nettetal, zeigte sich dennoch stolz auf das gesamte Team: „Die Leistung von Dennis ist herausragend, aber auch unsere anderen Athleten haben wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie weiterbringen werden. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, insbesondere die Dutch Open.“
Das Turnier in Warschau bot einen ersten Vorgeschmack auf die weiteren internationalen Auftritte des Teams. Mit dem Erfolg von Dennis Bähr und der engagierten Leistung des gesamten Kaders macht die TG Jeong Eui Nettetal deutlich, dass sie auch auf internationaler Bühne konkurrenzfähig ist. Next Stop: Dutch Open in den Niederlanden – der Verein blickt gespannt auf die nächsten Herausforderungen.