Erfolgreiche Dan-Prüfung am Leistungsstützpunkt (3)

**Roman Boxberger: Goldmedaille und Triumph über Herausforderungen**

Roman Boxberger, ein aufstrebendes Talent der TG Jeong Eui Nettetal e.V., zeigte eine meisterliche Performance auf seinem Weg zum Gold. Sein Sieg markiert sein zweites Open Gold in diesem Jahr, nach seinem Triumph in Österreich in der U15 Kadetten Klasse -45kg.

Lux3

Viertelfinale gegen Belgien (Karabila Ibrahim)
Nach einem Freilos stand der an 1 gesetzte Boxberger vor Herausforderungen, denn die erste Runde gibt er durch zu viele einfache Fehler her. In die zweite Runde macht er es viel besser und kontrolliert seinen Gegner und holt sich diese mit 10:6. in der 3 Runde ist es ein enges Gefecht in dem Roman durch zwei tolle Kopftreffer die Führung behält und ins Halbfinale einzieht.

Halbfinale gegen Palästina (Noor Alswaitti)
Die erste Runde holt er sich nach Ausgeglichenem Kampfverlauf in einem starken Finish mit 10:6.  In der zweiten Runde kann er sein Gegenüber dann kontrollieren und macht es stark zum Rundegewinn mit 10:4.

Finale gegen Belgien (Hamza Hajji)
Der Belgier besiegte im Halbfinale den amtierenden Deutschen Meister der Klasse bis 45 kg.
Die erst Runde des Finales muss Boxberger noch knapp hergeben mit 8:9. Die zweite holt er sich dann mit 5:3. In der letzten ist es lange knapp aber der Nettetaler kann sich wieder mit einem super Finish und tollen Kopftreffern durchsetzen und holt sich verdient nach einem tollen Turnier Gold 🥇mit 13:2 in der letzten und entscheidenden Runde.

Dieser Sieg bedeutete nicht nur den Triumph bei den Luxemburg Open, sondern sicherte ihm auch die fehlenden Kredits für die Kadetten-Euro, wodurch er die Norm als Voraussetzung für die Euro erfüllte.

**Madeline Folgmann: Silbermedaille und beeindruckende Kämpfe**

Madeline Folgmann, eine Kämpferin der TG Jeong Eui Nettetal e.V., zeigte ebenfalls eine herausragende Leistung auf ihrem Weg zur Silbermedaille. Ihre Kämpfe waren geprägt von Entschlossenheit, Strategie und einem starken Kampfgeist in ihrer Klasse -53kg.

*Erster Kampf gegen Israel (Ariel Vigdor):*
Folgmann startete stark in das Turnier und traf nach Freilos im ersten Vorkampf in ihrem ersten Kampf auf Ariel Vigdor aus Israel und zeigte sie von Anfang an ihre Überlegenheit. Sie kontrollierte den Kampf mit ihrer Erfahrung und Technik, ließ ihrer Gegnerin nur wenige Möglichkeiten zu Punkten und konnte geschickt das starke vordere Bein der Israelin ausschalten. Mit einem soliden Infight und einer Reihe von starken Fäusten spielte sie ihre Stärken aus und gewann den Kampf souverän mit beeindruckenden Rundenergebnissen von 8:5 und 9:2.

*Viertelfinale gegen Frankreich (Khalissa Agaou):*
Im Viertelfinale traf Folgmann auf Khalissa Agaou aus Frankreich. Sie dominierte den Kampf von Anfang an und ließ nichts anbrennen. Die erste Runde sicherte sie sich souverän mit einem klaren 6:0 und setzte auch in der zweiten Runde ihre Kontrolle fort, indem sie die Französin mit einem beeindruckenden 7:3 besiegte.

*Halbfinale gegen Spanien (Laura Bonals Anarte):*
Im Halbfinale stand Folgmann einem harten Kampf gegen Laura Bonals Anarte aus Spanien gegenüber. Die erste Runde verlief vielversprechend für Folgmann, als sie die starke Spanierin mit 3:1 besiegte. Die zweite Runde war jedoch äußerst knapp, und obwohl Folgmann lange Zeit in Führung lag, konnte die Spanierin am Ende knapp mit 9:8 gewinnen. In der letzten Runde setzte die Spanierin drei starke Pusch Kicks zum frühen 0:6, doch Folgmann erhöhte kontinuierlich den Druck und drehte in ihrer unnachahmlichen Manier den Kampf. Mit einem beeindruckenden Endspurt gewann sie die letzte Runde mit 10:8 und zog verdient ins Finale ein.

*Finale gegen Israel (Abishag Semberg):*
Im Finale traf Folgmann schließlich auf Abishag Semberg aus Israel, eine Olympia-Teilnehmerin, die bereits in Tokio Bronze geholt hatte. Obwohl Folgmann tapfer kämpfte, konnte Semberg letztendlich mit 2:0 in zwei Runden siegen. Trotz der Niederlage zeigte Folgmann eine bemerkenswerte Leistung über das gesamte Turnier hinweg.

**Weitere Teilnehmer und Erfahrungen:**

Neben Boxberger und Folgmann zeigten bei den Kadetten Leon Ilbertz und Alparslan Öksüz beeindruckende Leistungen. Ilbertz erreichte einen respektablen fünften Platz, während Öksüz wertvolle Erfahrungen sammelte, obwohl er in der Vorrunde gegen einen schwedischen Gegner ausschied.

**Starker Wettbewerb und Vorbereitung auf die EUSA Games der Studenten:**

Das Starterfeld der Luxemburg Open war in diesem Jahr besonders stark, da viele Olympia-Teilnehmer von Paris das Turnier als letzten Wettkampf vor den Spielen nutzten.

Die erfolgreichen Leistungen der TG Jeong Eui Nettetal e.V. Athleten unterstreichen die Qualität und das Engagement des Vereins im Kampfsport.