Erfolgreiche Dan-Prüfung am Leistungsstützpunkt
Miriam Kutscheid (46) überzeugte mit einer herausragenden Prüfung zum 1. Dan, wobei sie sich besonders im technischen Bereich hervortat und die Bedeutung des Breitensports in der TG Nettetal unterstrich.
Ali Cengiz (38), ein ehemaliger erfolgreicher Wettkämpfer, bewies, dass es trotz langer Pause ein Gewinn sein kann, wieder mit dem Sport zu beginnen. Nach 24 Jahren legte er eine überzeugende Prüfung zum 1. Dan ab und zeigte, dass er in der gesamten Bandbreite des Taekwondo zuhause ist.
Tim Fuhrmann (49), Trainer der TG Nettetal, beeindruckte besonders im Bereich der Selbstverteidigung und unterstrich damit die Vielfalt des modernen Taekwondo. Er schloss die Prüfung zum 2. Dan mit Bravour ab.
Björn Pistel (47), Trainer und Vorsitzender der TG Nettetal, stellte sich der Herausforderung zum 4. Dan und bewies, dass es sich lohnt, trotz Zeitmangels als Trainer Zeit für das eigene Training zu finden. Sein Erfolg als Prüfungsbester unterstreicht die intensive Vorbereitung und persönliche Weiterentwicklung.
Eine wichtige Rolle für das erfolgreiche Abschneiden der TGN-Prüflinge spielte die akribische Vorbereitung durch Trainer Panagiotis Dimitriadis. Seine langjährige Erfahrung trug dazu bei, die Dan-Träger optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Zudem konnte die TG Joeng Eui Nettetal den Weltmeister und Technikexperten Marcus Kettniss als Trainer gewinnen, der maßgeblich zur technischen Weiterentwicklung beiträgt.
Die Dan-Prüfung lockte neben den Prüflingen und ihren Teams auch zahlreiche Zuschauer ins Taekwondo-Leistungszentrum, die die Prüfung mit Bewunderung verfolgten. Marcus Ketteniß lobte dabei nicht nur die Halle, sondern auch die herausragende Organisation seitens der TG Nettetal.