TOP NEWS

Bronze bei den Slowenien Open für Newcomer Leon Ilbertz

Ilbertz startete in der Kadetten Klasse bis 49kg und hatte es in seinem Viertelfinale mit dem Bayer Noah Meyer zu tun. Die erste Runde entscheidet der Starter des Landesstützpunkt in Nettetal mit 5:0 für sich. In der zweiten lässt er seinem Kontrahenten dann keine Chance mehr und gewinnt die Runde vorzeitig mit Pointgap und 12 Punkten Vorsprung und zieht ins Halbfinale ein. Hier trifft er auf den Kroaten Bojan Dinkovic. In einer herausragenden ersten Runde mit vielen erstklassigen Aktionen überrascht Ilbertz den favorisierten Kroaten und gewinnt die Runde sogar Vorzeitig durch Pointgap mit 13:1. In der zweiten Runde stellt sich der Kroate allerding schnell gut auf den Nettetaler ein und gewinnt diese Vorzeitig. In der letzten und entscheidenden Runde des Halbfinals hält Ilbertz den Kampf lange offen, muss sich am Ende jedoch nach einem herausragendem Kampf dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Eine Bronzemedaille nach toller Leistung lobt Trainer Björn Pistel seinen Athleten.

Madeline Folgmann die für die Deutsche Nationalmannschaft startete und Roman Boxberger mussten beide im Viertelfinale im Kampf um eine Medaille die Segel streichen. Nach deutlichem Sieg im Achtelfinale gegen Griechenland lief im Viertelfinale nicht viel zusammen für Folgmann, das Kampfglück war heute nicht auf ihrer Seite gegen eine starke Gegnerin aus Serbien. Ähnlich erging es Austrian Open Sieger Boxberger, in seinem Viertelfinale gegen Kroatien, hatte er in der ersten Runde Schwierigkeiten in den Kampf zu finden. In der zweiten Runde war er gegen den starken Kroaten voll da, eine ganze Serie von Kopftreffern wurden vom System nicht gewertet und in der Crunchtime der Runde wurde sogar bei VideoReplay ein klarer Treffer nicht gewertet vom Kampfgericht. Echt schade, dass er nach dieser starken Runde ausschied aus dem Turnier. 

Frieda Steinkühler konnte bei den Damen -57kg ihre erste Vorrunde gewinnen gegen Serbien unterlag dann im Achtelfinale gegen eine starke Französin die an 4 Gesetzt war nach sehr gutem Kampf. Antonia Beck, Dennis Bähr und Alparslan Öksüz gehörten ebenfalls zum Aufgebot des Landesstützpunktes Nettetal, kamen jedoch nicht über die Vorrunde hinaus. 

Next Stop für die TG Nettetal Athleten ist in der kommenden Woche die Deutsche Meisterschaft der Kadetten und U21 in Bielefeld. Die Leistungen an diesem Wochenende lassen mich positiv in Richtung Deutsche Meisterschaft blicken resümiert Trainer Björn Pistel.

Förderer


IF PK desktop 277x96pix


IF PK desktop 277x96pix


all logos f hammanz transparent



logo beyer wh



all logos f inwebs



all logos f addmore


logo lf BDF transp


all logos f sportstift NRW transparent


logo f deutsche sporthilfe wh


logo f deutsche sporthilfe wh


logo f deutsche sporthilfe wh


logo BMI Fz 2021 Office Farbe de

 

Dachverbände


 all logos twunion


all logos dtu


logo d tw europe transp


logo d tw world wh transp


logo dosb wh


 logo integration bk

Sportverbände


all logos lsb


all logos ksb viersen
KreisSportBund Viersen e.V.


logo nettetal transp

Stadtsportverband Nettetal e.V.


logo oly st transp


all logos sportkommune


LOGO NADA TRANSP