Erfolge bei Landesmeisterschaft, Hochschulmeisterschaften und Jugend-Cup
Auf den Landesmeisterschaften in Eschweiler erkämpften die Athleten der TGN sieben Landesmeistertitel, sechs Vize-Landesmeistertitel und vier Bronzemedaillen! So sprang die TGN auf einen sensationellen dritten Platz in der Teamwertung der NRW-Vereine.
Den Landesmeistertitel erkämpften sich: Nabieh Kassas (Kadetten -37kg), Roman Boxberger (Kadetten -41kg), Leon Ilbertz (Kadetten -45kg), Dennis Bähr (Kadetten -53kg), Alina Grebin (Kadetten -59kg), Frieda Steinkühler (Damen -57kg), Shushanna Sargsyan (Jugend C -52kg).
Den Vize-Landesmeistertitel holten: Lenard Prinz (Kadetten -41kg), Alparslan Öksuez (Kadetten -53kg), Jeffrey Simons (Kadetten -61kg), Mesut Ates (Jugend C -43kg), Marvin Raaf (Herren -74kg) und Mathilda Schroers (Jugend C -35kg).
Den dritten Platz erkämpften Sina Janssen, Ecrin Öksuez, Mira Backes und Leon Boettcher.
Ein herausragendes Ergebnis für die Landesmeisterschaften, bei denen die Athleten ihren Aufwärtstrend eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten berichtet Björn Pistel.
Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Jena holten Frieda Steinkühler in der olympischen Klasse bis 57kg und Antonia Beck in der olympischen Klasse bis 67kg unter der Betreuung von Madeline Folgmann beide die Bronzemedaille. Beide schafften den Sprung auf‘s Treppchen bei den deutschen Meisterschaften der Studierenden.
Den Landesmeisterschaften, die am Sonntag stattfanden, war am Samstag der Jugendcup in Eschweiler vorgelagert, auf dem eine 11-köpfige Delegation von ambitionierten Nachwuchstalenten der TGN startete. Von ihnen schafften 5 den Sprung nach ganz oben aufs Treppchen und erkämpften sich Gold. Mit weitern 4 Silbermedaillen und einmal Bronze waren die Nachwuchsathleten sehr erfolgreich und schafften in der Teamwertung den 2. Platz.
Gold erkämpften sich Sina Janssen Kadetten -44kg, Fritz Ram Jug C -38kg, Mesut Ates Jug c -43kg, Lenard Prinz Kadetten -41kg und Nabieh Kassas Kadetten -37. Silber erkämpften sich Shushanna Sargasyan, Emilia Sargasyan, Alexa Grebin, Florentine Schroers. Bronze erkämpft sich Anahit Kocharyan.
Mit diesem spannenden Wochenende mit Wettkämpfen auf allen Ebenen endet das Wettkampfjahr für die Athleten der TG Jeong Eui Nettetal. Ein Highlight waren die beiden Platzierungen in der Teamwertung an diesem Wochenende und zeigt den positiven Aufwärtstrend, den die TG Nettetal seit dem Einzug ins neue Leistungszentrum nimmt. Konzepte greifen und das tägliche Training des Top Teams, aber auch die Heranführung des Nachwuchses tragen Früchte. Mit diesem Highlight-Wochenende freut sich die TGN auf das neue Jahr.