Schwarz Gurt Training mit Weltmeister Ketteniß
"Marcus ist nicht nur Weltmeister im Formen-Wettkampf, sondern ist einer der herausragenden Presenter im Bereich Technik und Formen. Er war lange Jahre erfolgreicher Landestrainer in NRW und ist aktuell Landestrainer des Formenkaders in Hessen, der momentan das “non plus ultra” in der deutschen Formenlaufszene ist.", berichtet Pistel.
"Ich bin froh", erläutert der TGN Vorsitzende, "dass wir Marcus Ketteniß als Trainer für unseren Verein gewinnen konnten und wollen uns mit seiner hohen Fachkompetenz, neben unserer steten Weiterentwicklung im Wettkampf, auch im Bereich Technik und Formen mit seiner Unterstützung für die Zukunft ausrichten und fortentwickeln. Denn die technische Ausbildung im Taekwondo bildet immer die Basis unsere Taekwondo-Athleten, ob als Breiten- oder Leistungssportler die Technik unserer Kampfkunst bildet immer die Grundlage. Um unseren hohen Standard am Taekwondo Leistungszentrum weiter auszubauen und für die Zukunft auszurichten haben wir uns zum Motto gemacht “Lernen von den Besten. Aus diesem Grund passt Marcus perfekt zu unserem Konzept und unserer zukunftsorientierten Ausrichtung!", berichtet Pistel.
Jeden Monat übernimmt Ketteniß von nun an eine Einheit, die auch von Taekwondo-Sportlern aus anderen Vereinen, neben den Mitgliedern der TG Nettetal, besucht werden kann. Der Gewinn dieses Top Presenters ist nicht nur ein Profit für Nettetal, sondern für die gesamte Taekwondo-Region. Die weiteren Einheiten für die Schwarzgurte am Donnerstag übernimmt TGN-Ikone Panagiotis Dimitriadis, der seine Kompetenz aus vielen Jahren Trainererfahrung und der Ausbildung von unzähligen Dan-Trägern der TG Nettetal mitbringt, um die Schwarzgurte regelmäßig weiter zu entwickeln.
Wir sind stolz darauf, diesen Baustein des Schwarzgurttrainings mit Marcus Ketteniß und Panagiotis Dimitriadis umsetzen zu können, um unseren Dan Trägern ein adäquates Training für ihre weiteren Ziele zukommen zu lassen.