TOP NEWS

6 TGN-Finalisten beim Final 8 Turnier

Mit dem fast vollständigen Top Team der TG Nettetal ging es an den Start bei dem Final 8 Turnier in der Bonner Hardtberghalle. 

Dennis Bähr krönte seine starke Leistung, nach seinem Gewichtsklassenwechsel in die Klasse -53kg der Kadetten, mit drei souveränen Kämpfen gegen Deutschland, Estland und die Schweiz mit Gold. Der junge Nettetaler zeigte sein enormes Potenzial gegen die starke internationale Konkurrenz. Ebenfalls nach drei starken Kämpfen gegen nationale Konkurrenz setzt sich TGN Neuzugang Roman Boxberger in der Gewichtsklasse -41kg der Kadetten durch. In drei hochkarätigen Begegnungen erkämpft er sich die Goldmedaille. Gerade in seinem Finale zeigt er seine Qualität. Frieda Steinkühler kann in der Damenklasse -57kg an ihre gute Leistung der letzten Turniere anschließen. Ihre zwei Kontrahentinnen hatte sie im Griff, auch wenn die Ergebnisse dies nicht ganz widerspiegeln. In beiden Begegnungen gab es nur eine Richtung für die Nettetaler Kämpferin, nach vorne, damit sichert sie sich verdient den Platz eins auf dem Treppchen. Nachwuchstalent Lenard Prinz, Kadetten -41kg LK2, schafft bei seinem zweiten Turnier gleich den Sprung ganz nach oben und sichert sich Gold. Mit zwei vorzeitigen Rundengewinnen mit jeweils 12 Punkten Vorsprung zeigt Prinz, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist. Nabieh Kassas, -37kg LK2, und die jüngste im Team, Mira Backes, -32kg Jugend C, sind erst im Finale nach starken Kämpfen zu stoppen und erringen verdient die Silbermedaille. Den Sprung auf das Treppchen und damit Bronze erkämpfen Alina Grebin, Kadetten -59kg, Sina Janssen, Kadetten -41kg LK2, und Leo Banzhaf, Herren -68 LK2. 

Mit neun Medaillen eine tolle Ausbeute bei den stark besetzen Gewichtsklassen, zudem zeigten auch die anderen Athleten der TG, warum sie das Vertrauen erhalten haben beim Final 8 Turnier an den Start zu gehen. Das Trainerteam um Björn Pistel und Madeline Folgmann war mit den Leistungen sehr zufrieden und hat viele neue Erkenntnisse über die Athleten mitgenommen für die kommenden Trainingswochen im Landesstützpunkt in Nettetal. 

Förderer


IF PK desktop 277x96pix


IF PK desktop 277x96pix


all logos f hammanz transparent



logo beyer wh



all logos f inwebs



all logos f addmore


logo lf BDF transp


all logos f sportstift NRW transparent


logo f deutsche sporthilfe wh


logo f deutsche sporthilfe wh


logo f deutsche sporthilfe wh


logo BMI Fz 2021 Office Farbe de

 

Dachverbände


 all logos twunion


all logos dtu


logo d tw europe transp


logo d tw world wh transp


logo dosb wh


 logo integration bk

Sportverbände


all logos lsb


all logos ksb viersen
KreisSportBund Viersen e.V.


logo nettetal transp

Stadtsportverband Nettetal e.V.


logo oly st transp


all logos sportkommune


LOGO NADA TRANSP