TG Nettetal erfolgreich bei den Arnsberg Open
Hervorzuheben ist die jüngste Kämpferin im TGN Team, Alexa Grebin (6 Jahre; Foto), Jug D -24 kg, die ein mitreißendes Finale kämpfte. Nach verlorener 1. Runde kämpft sich Alexa unbeeindruckt zurück und gewinnt die 2. und 3. Runde zur Goldmedaille.
Ebenfalls Gold gewannen: Dennis Bähr, Frieda Steinkühler, Mira Backes, Nabieh Kassas und Leonhardt Banzhaf.
Neben den anderen starken Leistungen bestritt Flora Backes drei tolle Kämpfe. Ihr Viertel- und Halbfinale gewann sie souverän. Erst im Finale der Kadetten-Klasse bis 47kg musste sie sich nach aufopferungsvollen Kampf geschlagen geben. Die erste Runde ging mit 0:12 klar an ihre Kontrahentin aus Hamburg. In der zweiten Runde drehte sich das Blatt und Backes gewann durch hohen Energieeinsatz die Runde. In der 3. Runde gab die Nettetalerin wieder alles, musste sich aber nach starker Leistung geschlagen geben. Nach drei starken Kämpfen Silber für Flora Backes. Ebenfalls Silber ging an Isabel Giefer, die bei den Damen -57 kg im vereinsinternen Finale Frieda Steinkühler unterlag.
Den Sprung aufs Podest schafften mit Platz 3, Lenard Prinz, Moritz Bohnen, Marvin Raaf, Sina Janssen, Emilia Sargsyan, Sebastian Heymann und Jeffrey Simons.
"Neben den Leistungen meiner Athleten hat mich der Teamspirit im Besonderen beeindruckt", berichtet Trainer Björn Pistel. Trainer, Athleten und alle mitgereisten Eltern und Zuschauer aus Nettetal sind den ganzen Tag vor Ort geblieben und haben unsere Kämpfer bis zum Schluss angefeuert und unterstützt. Was nicht selbstverständlich war, denn das Turnier hatte aufgrund der Teilnehmerzahl etwas Überlange, was der positiven Stimmung des Trosses aus Nettetal keinen Abbruch tat.