TOP NEWS

Zwei neue Dan-Träger in den Reihen der TGN

Bei der Dan-Prüfung des Landesverbandes TU NRW am Landesstützpunkt in Nettetal legten zwei Sportler der TG Jeong Eui Nettetal ihre Prüfung zum 1. Dan ab. Bundeskaderathletin Antonia Beck und Breitensportler und Trainer Tim Fuhrmann stellten sich dem Prüfungsgremium der TU NRW. Beide legten eine sehr gute Prüfung ab und konnten in allen Prüfungsteilen überzeugen. Beck zeigte nicht nur im Bereich Wettkampf was sie kann, sondern überzeugte auch in den technischen Bereichen der Prüfung, wie der Poomsae und den Partnerübungen. Fuhrmann, der seine Stärken im Besonderen im Bereich der Selbstverteidigung hat, zeigte eine sehr gute Prüfung in allen Bereichen und wurde von den Prüfern dafür im Anschluss an die Prüfung gelobt . 

Beide hatten sich bereits im letzten Jahr intensiv auf ihre Schwarzgurt-Prüfung vorbereitet, als ihnen der Lock-Down einen Strich durch die Rechnung machte. Beide blieben jedoch am Ball und intensivierten noch einmal ihr Training im Vorfeld auf die Prüfung. Für eine Dan-Prüfung ist vor allem die umfangreiche Vorbereitung in den verschieden Bereichen des Taekwondo erforderlich, hinzu kommt, dass sich die Sportler konditionell auf die Prüfung vorbereiten müssen, denn eine Dan Prüfung dauert im Schnitt eine Stunde und fordert dem Prüfling Alles ab. 

Jeder, der am Ende die Urkunde zum ersten Dan erhält, kann mit Fug und Recht stolz darauf sein. Zum einen auf die erfolgreich abgelegte Prüfung, aber vor allem auf den langen Weg, den ein Taekwondo Sportler bestreiten muss, um seinen Dan zu erlangen.

Die TG Nettetal freute sich darüber, zum zweiten mal Austragungsort einer Dan-Prüfung gewesen zu sein und bot ihrem Verband einen würdigen Rahmen, der vom Prüfungsvorsitzenden Engelbert Rotalsky und den beiden Prüfern Michael Meyer und Dirk Müller gewürdigt wurde.

Förderer


IF PK desktop 277x96pix


IF PK desktop 277x96pix


all logos f hammanz transparent



logo beyer wh



all logos f inwebs



all logos f addmore


logo lf BDF transp


all logos f sportstift NRW transparent


logo f deutsche sporthilfe wh


logo f deutsche sporthilfe wh


logo f deutsche sporthilfe wh


logo BMI Fz 2021 Office Farbe de

 

Dachverbände


 all logos twunion


all logos dtu


logo d tw europe transp


logo d tw world wh transp


logo dosb wh


 logo integration bk

Sportverbände


all logos lsb


all logos ksb viersen
KreisSportBund Viersen e.V.


logo nettetal transp

Stadtsportverband Nettetal e.V.


logo oly st transp


all logos sportkommune


LOGO NADA TRANSP