Trotz Platz 5 beim President-Cup geht es aufwärts

Folgmann startete diesmal stark in das Turnier mit einer starken Leistung gegen die Bulgarin Nikolet Kostova, die Folgmann dominieren konnte und alle Versuche der Bulgarin, den Punktestand zu ihren Gunsten zu drehen, parieren konnte. Folgmann konnte in diesem Kampf sich wieder auf ihre Stärken verlassen und setzte klare Punkte zum Endstand von 23:15. Was bei den letzten Turnieren nicht der Fall war. "Das war ein tolles Gefühl!", erklärte die Athletin vom Landesleistungsstützpunkt in Nettetal nach dem Kampf, "endlich komm ich wieder durch mit meinen Aktionen und belohne mich für meine harte Arbeit." Im Viertelfinale ging es gegen die starke Türkin Merve Dincel, die normalerweise in einer Gewichtsklasse unter Folgmann kämpft. Nach anfänglichem Abtasten der beiden Kontrahentinnen konnte die Türkin die ersten Treffer setzen, Folgmann konnte darauf aber antworten und hielt den Kampf offen. Zu Beginn der zweiten Runde ließ sich die Nettetalerin von Dincel überraschen und wurde ein wenig überrannt und kassierte in einem Angriff gleich mehrere Treffer. Was, wie sich am Ende herausstellte, eine kleine Vorentscheidung war. Folgmann gab in der Folge alles und kam wieder ran. Jedoch hielt die Türkin die Angriffe von Folgmann geschickt fern, so dass nicht viele Punkte fallen konnten. Am Ende musste die Sportstudentin aufmachen, um die Wende herbei zu führen, und ging das Risiko auf Konter ein, die dann auch kamen und der Kampf am Ende deutlicher verloren ging als es der Kampfverlauf mit 9:17 hergab. "Auch wenn der Kampf verloren ging und wir einige Dinge unbedingt abstellen müssen, wie das Überrennen lassen, war es ein Kampf, auf den wir aufbauen können und werden. Zum Vergleich schlug die Türkin ihre Kontrahentin im Finale deutlich mit 17:0!", resümiert Trainer Pistel die Leistung seiner Athletin. 

Nach den beiden Turnieren innerhalb einer Woche heißt es jetzt kurz regenerieren, bevor es in die Vorbereitung auf die Albanien-Open geht, die Anfang Oktober kurzfristig ins Programm gerutscht sind, da einige andere Turniere coronabedingt abgesagt worden sind. Im Moment ist Planung nur bedingt möglich und man muss mehr spontan mitnehmen, was an Internationalen Punkteturnieren kommt. 

 

Förderer


IF PK desktop 277x96pix


all logos f hammanz transparent



logo beyer wh



all logos f inwebs



all logos f addmore


logo lf BDF transp


all logos f sportstift NRW transparent


logo f deutsche sporthilfe wh


 

Dachverbände


 all logos twunion


all logos dtu


logo d tw europe transp


logo d tw world wh transp


logo dosb wh


 

Sportverbände


all logos lsb


all logos ksb viersen
KreisSportBund Viersen e.V.


logo nettetal transp

Stadtsportverband Nettetal e.V.


logo oly st transp


all logos sportkommune


LOGO NADA TRANSP